iPhone 3G Unlock macht Fortschritte

Wir warten schon ganz gespannt darauf, wann es endlich den 3G Unlock geben wird. Das Dev-Team hat einen Screenshot bereit gestellt, in dem eingesehen werden kann, dass daran kräftig gearbeitet wird.

Huy hat daher den Text ins Deutsche übersetzt, welcher wie folgt lautet.

„Dieses Bild ist die „Info“ Anzeige eines iPhone 3Gs, das letzte Woche in einem Laden gekauft worden ist. Wie ihr hier sehen könnt, wurde die Modem Firmware erfolgreich gedowngradet (heruntergesetzt) auf eine ältere „beta“ Firmware. Das ist (noch) kein Unlock, aber eine Abbildung eines ersten Fortschritts mit dem Ziel das 3G Baseband zu hacken. Wir haben es dadurch erreicht, dass wir in der Lage sind, unseren eigenen Code auf dem Baseband durchzuführen, der es uns ermöglicht, Sicherheitsüberprüfungen zu verhindern und das Baseband mit alten, nicht mehr unterstützten Firmwares zu überspielen. Bitte beachtet vor allem, dass das durch Software allein erreicht wurde – das iPhone 3G ist weder aufgemacht, noch ist eine Hardware auf irgendeiner Weise modifiziert worden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.