iPhone 3G in Italien – die Fakten

Ein iPhone Freund war die Tage in Italien und hat sich dort das neue Gerät besorgt, da es das iPhone 3G in Italien ohne Vertrag und ohne Net Lock gibt.

Nun hat er einen kleinen Bericht verfasst, den sich jeder durchlesen sollte, damit man nicht enttäuscht wird, wenn jemand nach Italien fährt mit der Hoffnung auf ein neues iPhone.

Ich bin am Freitag nämlich selbst aus Italien zurückgekommen. War in ungefähr 25 Shops in Norditalien..ja richtig gehört..25 Shops!!! Bis auf 2 Shops waren ALLE ausverkauft. Folgendes kann ich berichten:

– Vodafone shops verkaufen KEINE Iphones (8gm sowohl als auch 16gb) mehr ohne Vertrag bis zum Oktober/November.

– TIMs shops in Venedig sowie ein shop in Bologna hatten jeweils noch 2 Iphones mit 8gb. In Bologna bekam ich die Iphones gerade noch so ohne Probleme. Verkäufer sagte mir, dass er ab nächster Woche die Anweisung von TIM hat,(also ab Heute) die Ausweise der Käufer zu registrieren, und nur noch 1 Iphone pro Kopf verkauft werden darf. Diese Registrierung des Ausweises erfolgt, so der Verkäufer, zentral für ALLE TIM shops und somit soll sichergestellt werden, dass der Käufer nicht ein 2. oder 3. Iphone in einem anderen TIM shop kauft! .

– Beide TIM shops wussten nicht genau, wann sie wieder Iphones bekommen. Verkäufer in Venedig meinte so gegen Ende August/Anfang September. In Bologna vielleicht noch einige diese Woche, jedoch eher in 2-3 Wochen.

Vielen Dank kenyada !

3 Gedanken zu „iPhone 3G in Italien – die Fakten

  1. Ben Beitragsautor

    Biite richtig lesen und dann schreiben. 😉

    Ich schrieb „ein iPhone Freund“,bezogen auf das iPhone. 😉

    LG

  2. H3ad5hot

    ich habe eins von nem Freund bekommen und der war neulich auch drüben. ich habe noch ne frage ich habe mein Iphone registrier, aber jetzt habe ich ne neue simkarte mit neuer tel nummer kann man das irgendwie jetzt noch ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.