Gerücht über kreisförmiges Menü beim iPhone 5

Schon seit langer Zeit kursieren Gerüchte über den Nachfolger des Apple iPhone 4. Dabei sind manche Gerüchte wohl wirklich nur Gerüchte und andere hingegen, machen neugierig auf das neue iPhone. Eines der etwas interessanten Gerücht um das iPhone 5, besteht in dem kreisförmigen Menü. Das bekannte Technikportal Unwiredview.com hat einen Bericht veröffentlich, der besagt, dass Apple sein Menü umstrukturieren könnte. Dabei werden die Menüpunkte in einem Kreis angeordnet. Ausgewählte Menüpunkte erscheinen dabei im Kreis weiter vorne und werden hervorgehoben. Die andere Punkte des Menüs bleiben dabei im Hintergrund.

Ob Apple tatsächlich seinem neuen iPhone ein kreisförmiges Menü verpasst, ist bisher noch fraglich. Hintergrund für dieses Gerücht besteht in einem Patent (Radial Menü) von Apple, welches sich auf ein solches Projekt konzentriert. Ganz neu wäre ein solches Menü aber nicht. LG Electronic hat seinem LG KM900 Arena Handy auch eine Art kreisförmiges Menü spendiert. Dabei werden die Menüpunkte wie bei einer Filmrolle angeordnet. Die Führung erfolgt dabei per hoch und runter scrollen der Punkte. Bei Apple könnte sich allerdings die Darstellung des Menüs ändern. Interessant dürfte auch der Punkt sein, wie Apple einen Untermenüpunkt darstellt. Ob Apple wirklich von seinem bisherigen Menü abweicht und auf ein „Radial Menü“ umsteigt, bleibt abzuwarten.

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.