freitimer – Erstes Freizeit-Outlook

Regensburg, 11. Juli 2008 – pünktlich zum Verkaufsstart des neuen iPhone 3G wurde heute unter freitimer.mobi der erste Freizeitplaner für das Apple-Handy veröffentlicht. Die Firma i-locate aus Regensburg ermöglicht mit dem Tool freitimer eine einfache und schnelle Freizeitplanung unter Freunden.

„Wir haben für alle iPhone-Kunden ein Tool mit dem typischen ‚Look and Feel’ des iPhones geschaffen“, so Fabian Angerer, Geschäftsführer der i-locate GbR. „und orientieren uns damit an den neuen Bedürfnissen und Möglichkeiten.“ „Natürlich funktioniert freitimer auch auf allen anderen Handytypen, aber die Tipp- und Wischbewegungen des iPhones machen die freitimer-Bedienung richtig sexy“, ergänzt sein Kollege Ralph Buchfelder.

iPhone-Nutzer können nun bei der Freizeitplanung auf das nervige und zeitaufwendige Rumtelefonieren sowie SMS schreiben verzichten. Mit wenigen Fingerbewegungen kann der iPhone-Besitzer auch unterwegs seine Freunde über die anstehenden Freizeitaktivitäten informieren. Ziel des kostenlosen Services freitimer ist es, den Planungsaufwand zu verkürzen und die Freizeit zu verlängern.

„Trotz aller Faszination, soll es aber doch noch den einen oder anderen iPhone-Nutzer geben, der für ein tolles Freizeiterlebnis sein iPhone zur Seite legt“, schmunzeln die Gründer von freitimer.

i-locate GbR
Universitätsstraße 31
93040 Regensburg

Fabian Angerer (Geschäftsführer)

0179 / 931 66 43

Infos zu i-locate
Die i-locate GbR mit Sitz in Regensburg ist Service-Anbieter in den Bereichen GIS (Geoinformationssysteme), mobile Web und LBS (location-based Services). Seit April 2008 ist das aktuelle Projekt „freitimer“, eine Art Freizeit-Outlook, online.

Infos zu freitimer
freitimer ist ein kostenloser Service zur Freizeitplanung mit Freunden auf PC und Handy. Mit wenigen Klicks können Freunde zu Aktivitäten eingeladen werden. Die Teilnehmerliste zeigt, welche Freunde zu- oder abgesagt haben. Ein Terminkalender informiert über die persönlichen Freizeitaktivitäten der nächsten Tage. freitimer ist der erste mobile Freizeitplaner und verfolgt das Ziel Freizeitkommunikation und –information zu vereinen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert