Silikonhülle für iPhone 3G Review

In erster Linie ging es mir darum, dass ich für mein Gerät einen Schutz haben wollte, welcher Kratzer und Stürze aushalten kann, daher habe ich mir direkt bei der Telekom den Silikon Schutz gekauft und wollte diesen auf Dauer nutzen.

Jedoch wurde ich negativ enttäuscht, denn die Schutzhülle ist recht rutschig auf der Rückseite, so dass es recht schnell aus der Hand rutschen kann.

Des Weiteren ist auf der Vorderseite kein Schutz drauf, daher muss erst extra eine Schutzfolie gekauft werden, damit das Display vorne geschützt ist.

Einen höheren Sturz würde das iPhone nicht aushalten, da die Silikonschicht gerade mal 0,2 mm dick ist, und somit Dellen oder Beulen nicht verhindern kann.
Kleinere Stürze würden durch den Schutz zwar halten, aber auf einen Versuch möchte ich es nicht drauf ankommen lassen.

Wenn das iPhone mit dieser Hülle in der Hostentasche getragen wird und in dieser Schmutz enthalten ist, gelangt dieser recht schnell in die Öffnungen hinein, da wie oben schon beschrieben, nur die Rückseite und die Seiten geschützt sind.

Daher gelangt der Schmutz in allen Richtungen und kann sich so verbreiten.
Für 9,99 Euro habe ich mehr erwartet, aber leider wurde ich bei dieser Schutzhülle enttäuscht.

Ich würde gerne wissen, was Ihr zum Schutz nimmt und ob Ihr positiv oder negativ beeindruckt seid davon ?

Beurteilung:

positiv
———
+ passende Form

negativ
———-
– nicht rutschfest
– keine Schutzfolie vorne
– gleitet schnell aus der Hand
– Silikon verzieht sich

Ein Gedanke zu „Silikonhülle für iPhone 3G Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.