Security by obscurity never worked

Könnte mir jemand diesen Text von Zibri bitte übersetzen ?

Sniffing my own LAN traffic during an ipod update
I found this interesting link 🙂

The url asks apple for the link of ipod touch upgrades.
Inside it you will find the download link for iPod firmware.

Happy upgrading 🙂

Ein Gedanke zu „Security by obscurity never worked

  1. @Ben

    Sinngemäß übersetzt heißt es, dass Zibri während eines iPod-Updates sein eigenes Wlan Netz gehackt und beobachtet hat. Dabei hat er festgestellt, dass der Downloadlink für das kostenpflichtige iPod-Update dort in Klartext zu sehen ist. Einfach mal auf den darüberstehenden Link klicken und ein bisschen suchen. Download funktioniert aber ob das Update dann auch so problemlos klappt kann ich noch nicht sagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.