iPhone 3G Unlock erfolgreich mit Gevey-3G

Schon vor zwei Wochen habe ich eine Lieferung mit einer neuen Unlock Karte bekommen, welche ich erst heute testen konnte, da wir noch in den Renovierungen standen.

Bisher war ich mit der Phantomsim sehr zufrieden, da diese ohne zu meckern mit der neuen Firmware funktioniert. Danach folgten Unlock Karten wie FuriouSIM und i-smart-phone, welche aktuell nicht mit meinem iPhone zusammen gearbeitet haben.

Nun habe ich eine Gevey-3G Karte hier, welche man auf den Fotos sehr klar erkennen kann.

Erstaunlicherweise funktioniert diese ohne Probleme und wird sogar noch schneller aktualisiert als die Phantomsim Karte.

Wie bei fast allen Unlock Karten musste ich meine Simyo Karte auf die Unlock Karte rauf legen und musste keine Kante abschneiden.

Circa 5 Sekunden hat es gedauert, bis das Netz angezeigt wurde und das iPhone bereit war. Auch der 3G Modus funktioniert ohne Probleme.

In der kleinen Anleitung steht auch geschrieben, dass das iPhone zuerst ausgeschaltet werden muss und dann die Karte eingelegt werden soll. Der Flugmodus scheint mit der Gevey-3G Karte nicht zu funktionieren, was mich auch nicht weiter stört, da ich diesen nicht benutze.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Karte und kann nix negatives dazu sagen, da wir schon geschrieben, die Karte ohne weitere Probleme einwandfrei funktioniert.



17 Gedanken zu „iPhone 3G Unlock erfolgreich mit Gevey-3G

  1. Phisto

    Hallo und danke für den Bericht.
    Aber 1-2 Fragen hätt ich dann doch noch 😉
    1.Welche Firmware haben sie auf ihrem iPhone und woher kommt es?
    2.Warum haben sie,trotz zufriedenheit mit der Phantomsim,zu der Gevey-3G gewechselt?

    MfG Phisto

  2. Ben Beitragsautor

    Hallo Phisto,

    ich habe die Unlock Karten nicht täglich in Gebrauch, da ich diese nur für ein paar Tage teste. 😉
    Denoch kann ich Ihnen Ihre Fragen beantworten.

    Ich nutzte ein Original T-Mobil Gerät mit der aktuellen nicht modifizierten Firmware.
    Wie erwähnt, wechsele ich in unbestimmten Abständen die Karten zum testen.

    Liebe Grüße

  3. nio

    Hi, habe auch eine Frage. Hast du die Gevey Karte schon mal fuer laengere Zeit getestet? Ich benutze ein iPhone 3G aus den USA mit urspruenglich AT&T drauf mit einer deutschen Tmobile Sim und befuerchte den Ausschluss aus deren Netz, obwohl bisher alles funktioniert.

  4. darche

    Iphone 3G Orange mit Sunrise Karte und Gevey Adapter, fw 2.1 | Die Gevey Karte habe ich auf einem Schweizer Internet Portal ersteigert, genau wie das Telefon. Nun das Problem ist, dass der Gevey Adapter nicht so recht funktioniert (wenn es sich hier überhaupt um ein Original handelt).
    Ich habe das Problem dass ich immer wieder “Kein Dienst” als Meldung bekomme und für diesen Zeitraum nicht mehr erreichbar bin. –> dies ist ein Teil des Kommentares, welchen ich unter „Website“ erwähntem Link gepostet habe.
    Ich muss jedoch zugeben, dass der Gevey Adapter, welchen ich erhalten habe zwar ähnlich aussieht, jedoch nicht tupf genau gleich. Kann sein, dass dies eine Fälschung ist, vor welcher Gevey auf Ihrer Website warnt!?

  5. Ruben

    Hallo Ben

    Wo hast Du denn die Karte her? Nach der schlechten Erfahrung mit Ricardo (hier im Blog erwähnt) wäre das doch ne gute Info

    Ruben

  6. Iphreak

    Hallo miteinander…

    Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits!
    Hardware: iPhone 3G 8GB mit Swisscom Lock
    Version: 2.0.1 (5B108)
    Unlock: GEVEY 3G (wichtig es muss ein Original sein -> http://www.gevey-3g.com)
    Software: Itunes 8.0 / WinXP
    Provider: SUNRISE CH

    Resultat:
    Das Iphone wurde mit einer Swisscom Karte in Itunes aktiviert.
    Danach Iphone ausgeschaltet, SIM entfernt und Sunrise SIM mit GEVEY Adapter rein (braucht etwas Gefühl). Iphone gestartet, Sunrise SIM erkannt und entsperrt. Danach hat es ca. 2 Minuten gedauert, dann war voller Empfang inkl 3G von Sunrise da. Alles wie es muss 🙂 Einzig die Voicemail ging nicht mehr.. *5005*86*+41763333333# rein und auch die Voicemail geht wieder. In Itunes wurde das Gerät natürlich nicht mehr erkannt (falsche SIM). Jailbreak ausführen und auch Itunes geht wieder.
    Fazit: Mit Version 2.0.1 funktiniert alles bestens, Empfang ist vollkommen OK.. Kein Unterschied zu anderen Providern. So macht das Iphone auch für SUNRISE Kunden Spass!!!
    Einfach aufpassen mit dem Datentraffic.. Sunrise Abos haben kein Datenvolumen dabei. Entweder Mobile Surf abonnieren (7.50CHF/mtl. 50MB inkl) oder nur wenn nötig Daten über 3G abrufen.

    Falls Ihr Fragen habt, hier posten… schaue bei Gelegenheit wieder vorbei 😉

    Gruss… iPhreak

  7. masterDio

    Hallo ich hab mir auch so ein gevey 3d gekauft, und habe ein swisscom sim lock iphone, leider habe ich es nicht zum laufen gebracht mit meiner sunrise sim karte, kein dienst bekomme ich und kein sim installiert.

    any idea?

  8. Tom

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein iPhone 3G aus den USA mit AT&T SimLock. Softwarestand 2.1 Ich habe den Gevey 3G adapter getestet und bin nicht wirklich zufrieden. Die Umschaltung zwischen 3G und EDGE funktioniert sehr langsam und in dieser Zeit kann man nicht erreicht werden. Auch der Empfang von Anrufen bei aktiviertem 3G Modus funktioniert bei nicht immer. Der Internetzugang (3G oder EDGE) schaltet sich über Nacht von allein ab und kann nur per Neustart wieder in Gang gebracht werden. Das abschalten des 3G Modus kann ebenfalls nur mit einem Neustart realisiert werden. Ich benutze das iPhone meistens im EDGE Modus, da so sicher meine Anrufe empfangen kann. Den Verlust meines Internetzugangs habe ich mit der Funktion „Daten neu laden“ jede Stunde in den Griff bekommen. Wenn es mal schneller durchs Internet gehen soll, dann 3G Modus anschalten Telefon neustarten und los gehts. Ich habe auch schon andere SIM Adapter getestet und bin immer zum gleichen Ergebnis, wie oben beschrieben, gekommen. Hoffe der Software Unlock kommt bald!!!

  9. iphoneTo

    Hallo,
    ich habe auch die Gevey-3G Karte, hat super funktioniert mit Firmware 2.1 Gestern habe ich die Firmware 2.2 von Apple auf mein iPhone geladen. Leider funktioniert der Unlock nicht mehr. Ich erhalte immer oben link „Kein Netz“. Die Gevey-3G funktioniert somit nicht mit FW 2.2.

    Der Hersteller habe ich auch schon angefragt und schreibt folgendes:
    Please DO NOT upgrade your iphone firmware to the latest firmware 2.2 which is not supported by GEVEY-3G. Once you upgraded it, you will get „no service“ all the time. You have to wait for a new tutorial out to downgrade the firmware. Your iphone is not able to get signals and making phone calls when using a GEVEY-3G sim and firmware 2.2.

    Diese Info ist nun auf der Homepage von http://www.gevey-3g.com/

    Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?
    Irgend eine Idee, wie man das wieder zum Laufen bringt? Downgrade auf 2.1, wie?
    Gruss

  10. Mirror

    nein geht noch nicht da das baseband mit geupdated wurde. es ist momentan nicht möglich das wieder rückgängig zu machen nur auf eine neu Gevey KArte warten

  11. astrid

    hallo tom

    ich habe auch ein iphone aus usa, welches mit AT&T lief. ich hae eine Gevey Karte gekauft und SIM Karte T-mobile. Ich bekomme leider keinen Internetzugang und bin am Verzweifeln, was ich wohl falsch mache. Habe es mit quickpwn entsperrt….weiss aber nicht so genau, was ich bei AVN eintragen muss…..kannst du mir evtl ein paar Tipps zu den Einstellungen geben? bin nicht gerade so ein Freak, aber wuerde mein iphone nun endlich mal benutzen (habe es seit September und krieg es nciht hin)

    vielen Dank – Astrid

  12. emmeilunga

    Hi, bei meinem IPhone 3G (2.1) mit Gevey, gibt es ein schwaches Netz, manchmal verschwindet es ganz (z.B. bei mir zu Hause!?
    Und ich komme gar nicht ins Internet (Vodafone, alle Einstellungen schon probiert) Wifi funktioniert bestens und sonst alle andere Funktionen)…. bin schon am verzweifeln… Ausland (Rooming) geht gar nicht, kein Dienst….. die Lust am IPhone vergeht mir so so Langsam…
    gibt es da eine Hilfe???
    Grüsse
    emmeilunga

  13. GOMETROID

    Hallo zusammen ^^

    darf ich folgendes Fragen.
    Ich habe ein Iphone 3G mit Firmware 2.1 und habe das Gerät auch Jailbreacked.

    Jetzt dachte ich mir das ich mir diese Karte hole und dazu eine Simyo Prepaidkarte mit diesem Datentarif (1GB 10€ im Monat)

    Erste Frage würde dieses ´´Set´´ so ohne Probleme funktionieren? Also das alle funktionen erhalten bleiben auch die 3G funktion (Weil ein Ebay Händler meinte das die 3G Funktion nicht geht obwohl es bei seinem Angebot so steht. (Wenn ich es nennen darf ansonstn bitte löschen EBAY: 320324125047

    (Bessere Empfehlungen von euch?)

    Bzw. sollte ich lieber bis kurz nach Neujahr warten bis dieses Team diesen Unlock für das 3G schafft bei dem man keine Karte braucht?

    DANKE FÜR EINE HILFE 🙂

  14. Ben Beitragsautor

    Hey,

    Du kannst den Simyo Tarif auch nutzen. Ich selber nutze Unlock inkl. Simyo. 😉

    Jedoch würde ich warten, bis der Software Unlock raus kommt.
    eBay Händlern kann man in Sachen iPhone & Unklock nicht trauen, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.

    Warte bis der Software Unlock raus kommt. 😉

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.