Rufumleitung nicht möglich mit Unlock Karten

Gestern war mein Cousin bei mir, welcher mich auf ein interessantes Thema hin gewiesen hat.
Wir nutzen beide unterschiedliche Unlock Karten zum testen und erst nach längerer Zeit und mehr durch Zufall ist mein Cousin darauf aufmerksam geworden, dass eine Rufumleitung und das Anklopen/Makeln nicht möglich sei.

Des Weiteren besteht das Problem bei Simyo, dass diese Karte zwei verschiedene Netze hat, indem man nur in einem Netz erreichbar ist.
Das heißt, wenn ich im 3G Netz bin, kann ich von ausserhalb nicht angerufen werden. Bin ich dann wieder im normalen Netz, funktioniert es einwandfrei.

Das liegt definitiv an der Simyo und Unlock Karte zusammen, so dass wir uns nun zwei neue Karten für das D-Netz bestellt haben, um zu schauen, wie es sich da verhält. Normalerweise dürfte bei der neuen Karte keine Probleme auftauchen, da dort der Wechsel zwischen den beiden Netzen nicht vollzogen wird.

Habt Ihr das auch schon so mitbekommen ? Wenn ja, habt Ihr eine Lösung ?

(Danke an Carsten für den Hinweis)

3 Gedanken zu „Rufumleitung nicht möglich mit Unlock Karten

  1. Ira Reckenthäler - simyo

    Ein Tipp: Rufumleitung geht bei simyo grundsätzlich nicht. Vielleicht meint der Cousin die automatische RUL zur Mailbox? Dann wäre es ein individuelles technisches Problem und hätte nichts damit zu tun, in welchem Netz man ist.

  2. Ben Beitragsautor

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Aufklärung, jedoch löst dieses das Problem auch nicht.
    Denn es scheint so, als wenn die Unlock Karten das Problem zum auslösen zwingen.

    Zur Zeit habe ich eine maXXim Karte in meinen Gerät und auch dort funktionier es nicht.
    Es scheint so, als wenn da noch einige Fehler in der Programmierung der Unlock Karten vorliegen.

    Beste Grüße

  3. Dennis

    Hallo,
    also ich habe 2 Unlockkarten, und beide funktionieren echt gut, auch Anklopfen funktioniert perfekt… Im Moment hab ich die Phantomsim drin, und sonst auch die Gevey-3G, beide funktioneiren echt gut…
    Hab noch vier Phantomsim übrig, wer eine haben will, kann sich gern bei mir melden 😉
    dennis384@hotmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.