Apples iPhone 5 soll LTE Übertragung unterstützen

Auch wenn es noch sehr früh ist über das iPhone 5 zu reden, so gibt es natürlich über das Nachfolgermodell des iPhone 4, schon jede Menge heiße Gerüchte. Nun soll ein Analyst von einer amerikanischen Investmentbank angedeutet haben, dass das iPhone 5 wohl die neue LTE Technologie unterstützen soll. Mit Hilfe der LTE Technologie können Nutzer in Zukunft mobil im Internet surfen und das bei einer Übertragungsrate von 50 Mbit/s. Das ist deutlich schneller als die Übertragungsrate von vielen normalen DSL Anschlüssen, insbesondere in den ländlichen Gebieten.

Und die LTE Technologie kommt jetzt auch wirklich nach Deutschland. Bereits Anfang September hat Vodafone die neue LTE Technologie vorgestellt und entsprechende Tarife vorgestellt. Allerdings besitzen alle LTE Tarife eine Volumensbegrenzung, es gibt also keine LTE Flatrates. Das kann iPhone Nutzern aber auch durchaus egal sein. Denn ein LTE Tarif sieht zum Beispiel 10 GB Volumen für 40 Euro im Monat vor. 10 GB reichen in der Regel für iPhone Nutzer aber aus. Dafür können Sie dann aber mit wirklichen „Highspeed“ surfen und das wo immer Sie auch sind.