Googles Konkurrenz zu Apples iPhone

In vielen Blogs und Handy Community brennt seit Tagen eine spannende Diskussion über ein neues Google Handy, welches wohl schon jetzt als eine echte Konkurrenz für das Apple iPhone angesehen wird. Auch in den Medien wird mittlerweile heiß spekuliert ob Google nicht am 5 Januar 2010, sein neues Modell „Nexus One“ der Öffentlichkeit vorstellen wird und so einen Druck auf Apples Marktmacht im Smartphone Sektor erhöhen.
Laut den Gerüchten rund um das neues Google Smartphone, könnte insbesondere die Ausstattung und der Preis, eine Konkurrenz für das iPhone bieten. Nach angeblichen Insider Informationen könnte in dem neuen Nexus One eine 5 Megapixelkamera integriert sein. Außerdem soll es über einen 1 Ghz Prozessor verfügen. Als Display soll das Nexus One mit einem 3,7Zoll großen Touchscreen daher kommen. Der Preis für das Google Nexus One könnte voraussichtlich bei etwa 350 Euro liegen und wäre dann ernsthaft preiswerter als das Apple iPhone.

Ob Google wirklich sein neues Handy am 5. Januar vorstellen wird, bleibt abzuwarten. Spannend ist es in jedem Fall. Aber ob das neue Modell eine ernsthafte Konkurrenz zum iPhone wird, dass wird sich noch zeigen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.