DB Navigator – Jederzeit Fahrpläne von Bus und Bahn auf dem iPhone

Wer kennt das nicht. Unterwegs mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dann nach der Party oder dem Empfang in einer fremden Stadt sitzen und nicht genau den Fahrplan kennen. Also erstmal zum Bahnhof laufen und die Fahrzeiten nachlesen. In guten Fällen heißt es dann nur kurz warten und der richtige Bus oder Bahn kommen schon. Manchmal und das nicht gerade selten, muss man eben eine Stunde warten. Eigentlich hätte man dann noch auf der Party bleiben oder doch noch einen Kaffee in einem netten Cafe trinken können.
Doch in Zukunft muss das nicht mehr unbedingt sein. Denn die Deutsche Bahn hat ein App veröffentlicht, mit denen iPhone Nutzer jederzeit Fahrpläne für Bus und Bahn einsehen können. Zur Verfügung steht das App unter der Bezeichnung DB Navigator und kann von jedem iPhone Nutzer kostenlos heruntergeladen und installiert werden.
Insgesamt bietet der DB Navigator Usern die Möglichkeit eine genaue Reiseplanung durchzuführen. Dazu gibt der User sein Ziel mit Ort und Haltestelle ein und erhält auf Grund einer Ortungsfunktion, die beste und schnellste Verbindung. Interessant sind auch die Informationen in Echtzeit. So erhalten User durch den DB Navigator Informationen über Zugverspätungen oder Änderungen bei beim Zuganschluss.

Der DB Navigator ist ein kostenloses App, und kann hier im App Store runtergeladen werden. Dieses App ist durchaus nützlich, insbesondere wenn öffentliche Verkehrsmittel in einer fremden Stadt genutzt werden sollen. Da kann sich der DB Navigator durchaus bewähren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.