Leckere Grillrezepte von dem Grillsportverein auf dem iPhone

Grillbegeisterte iPhone User können sich freuen. Denn der Grillsportverein aus Deutschland hat sich seine umfangreiche Grillrezept Datenbank genommen und diese in ein iPhone App gepackt. Nun haben iPhone User die Möglichkeit ständig auf über 4.500 verschiedene Rezepte zuzugreifen. Und das bei einer ordentlichen Struktur, mit einer Zutatenauflistung, einer Beschreibung und dem entsprechenden Beispielbild.
Interessant wird das iPhone App insbesondere beim Einkauf. Denn nun entfällt das vorherige Aufschreiben der Zutaten. Einfach im Supermarkt auf das iPhone schauen und die benötigten Zutaten einkaufen. Ideal auch für spontane Änderungen des Speiseplans.

Bedanken sollten User allerdings, dass es sich bei dem App um eine große Datenbank handelt. Immerhin werden hier mehrere Hundert Bilder geladen. Diese werden laut Programmierer, beim erstmaligen Aufrufen geladen und dann im Cache gespeichert. Wenn User auf ein Bild verzichten können, besteht die Möglichkeit den Zugang für das App auf „an“ oder „aus“ zu stellen.

Insgesamt ist das iPhone App „Grillrezepte“ ein schönes Programm und kann zu einem gelungenen Grillfest beitragen. Für einen Preis von 0,79 Euro ist der Download durchaus zu wagen. Hier gibt es die Grill-Rezeptsammlung im App Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.