iPhone-Forum.biz ist geöffnet

Hiermit möchte ich bekannt geben, dass es endlich soweit ist und das neue Forum online geht, welches sich ausschließlich um das iPhone dreht.

Dort dreht sich alles um das “alte”, dem “neuen” iPhone, sowie dem Zubehör und 3rd Anbieter. Die Idee kam eigentlich recht spontan, so dass ich mir dazu noch mehr Gedanken gemacht habe und ein Konzept überlegt habe, welches im Laufe des Betriebes ausgearbeitet und vollendet wird.

Ich hatte recht Glück gehabt mit der Domain, so dass sich diese recht gut merken lässt. Es gibt zwar mehrere iPhone Foren, aber auch mit unterschiedlichen Meinungen in Bezug auf Usability.

Daher steht Freundlichkeit an erster Stelle, denn es bringt nix, wenn sich “Neulinge” anmelden und dann “schlecht” behandelt werden. Es soll solange gefragt werden, bis etwas verstanden und man zufrieden ist.

Sätze wie, “benutz doch mal die Suche” soll es nicht zu oft geben, da man bei einigen Themen nicht immer die richtige Antwort findet. Lieber doppelte Fragen als eine zu wenig.

Zum Start habe ich mir eines der besten Forensysteme ausgesucht, da damit viel gemacht werden kann und das vBulletin recht benutzerfreundlich ist. Klar wird es hier und da mal Probleme geben, aber sowas kann immer gemeinsam gelöst werden.

Zur Zeit bin ich allein und freue mich über jede Unterstützung, die Interesse am Forum haben. Solltet Ihr im Team mitwirken wollen, so schreibt mir im Forum einfach eine /pn, dann können wir darüber mal reden und schauen, was dabei heraus kommt.

Sonst hoffe ich, dass wir eine schöne und freundliche Zeit miteinander haben und würde mich freuen, wenn ich Euch im neuen Forum unter www.iPhone-Forum.biz begrüßen darf.

Falls noch Bereiche fehlen sollten, was ich nicht ausschließe, dann einfach im entsprechenden Bereich (Feddback) ein neues Thema eröffnen, welches dann zusammen mit der Community besprochen wird.

www.iPhone-Forum.biz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert