iPhone 3G Unlock schon nächsten Monat ?

Beim „alten“ iPhone hat es das DevTeam erfolgreich geschafft, dass sie das Gerät „knacken“ können und dieses somit mit jeder Karte verwendet werden kann, welches auch heute noch funktioniert.

Jedoch macht das neue iPhone 3G dem DevTeam einen kleinen Schnitt durch die Rechnung, da es komplizierter mit dem Baseband ist.

Getreu nach dem Motto „Sunday ist Funday“ wurde nun ein Video veröffentlicht, welches zeigt, dass das DevTeam eigene Befehle auf dem Baseband-Prozessor ausführen kann. Durch einige Änderungen an diesem Prozessor ist es möglich, dass eine Software entwickelt wird, die den Unlock möglich macht.

Daher rechnet das DevTeam damit, dass es nächsten Monat schon eine Lösung geben wird. Wenn dem so sein sollte, war es das endgültig für Zibri und er würde nach und nach in Vergessenheit geraten.


3G Baseband Tool from iphonedev on Vimeo.

Ein Gedanke zu „iPhone 3G Unlock schon nächsten Monat ?

  1. Drago

    Wenn wir eine Sammlung machen und dem Zibri ein 3G schenken, wäre er möglicherweise mehr motiviert den Unlock zu schreiben. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.