iPhone Teleskop mit 6 x Zoom

Überraschend bekam ich heute ein Päckchen von meinem neuen Sponsor der iPhoneWerkstatt, denn eigentlich habe ich damit erst nächster Woche gerechnet, aber da kanm man sehen, dass die Mitarbeiter die Ware schnell versenden. Vorgestern habe ich mich mit der Inhaberin in Verbindung gesetzt und heute schon geliefert. Einfach Spitze.

Jedenfalls dreht es sich bei diesem Artikel um das Teleskop mit 6 x Zoom, denn es interessierte mich einfach, ob die Qualität der Fotos durch ein Teleskop mit 6 x Zoom besser wird.

Wir wissen mittlerweile, dass Apple die Kamera mit nur 2 Megapixel und keiner Zoom Option ausgestattet hat. Daher kamen ein paar schlaue Leute auf die Idee und entwickelten ein Teleskop mit 6 x Zoom.

Mein Testfoto war eher im unteren durchschnitt, denn das Objekt kann zwar ran gezoomt werden, aber sieht dann auch nicht besser aus als ohne Objektiv. Aber es ging ja nur darum, dass es ein Zoom Produkt ist, welches das entfernte Objekt bis zur sechs fachen Vergrößerung ran zoomt. Dieses gelingt auch ohne weitere Probleme mit dem Teleskop mit 6 x Zoom Produkt.

Im Inneren des Kartons befindet sich das Produkt (Objektiv), ein Umhängeband, welches am Objektiv befestigt werden kann, eine chinesische Gebrauchsanleitung und ein Hardcase. Das Hardcase muss genutzt werden, da dieses an der Kamera Linse einen Adpater hat, auf die das Objektiv gesteckt werden muss. Kurz rein gedreht und schon einsatzbereit. Und genau so schnell wieder abgebaut.

Was mich ein wenig geärgert hat, dass das Hardcase schwer zu entfernen ist vom iPhone. Erst mit ein wenig Kraft konnte man es vom Gerät lösen. Dieses hat aber auch wieder einen Vorteil, da man merkt, dass das Case passend hergestellt wurde und nicht so schnell auseinander fällt.

Jedoch weiß ich nicht, ob ich das Teleskop mit 6 x Zoom öffentlich im produktiven Einsatz nutzen würde. Der Grund ist einfach, dass die Fotos auch nicht besser von der Qualität werden, da diese nur ran gezoomt werden. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sehr effektiv wäre, wenn das iPhone eine 5 Megapixel Kamera eingebaut hätte.

Daher würde ich dem Produkt Teleskop mit 6 x Zoom eine Note von 5 geben, wobei 10 das beste ist.

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.